NEUE neue Männer brauchen wir - MAN SCOUT ACADEMY:

Ein "MAN SCOUT" ist das Pendant zum "Boy Scout". Leider finden Männer heute selten noch männliche Vorbilder mit nützlichen männlichen Qualitäten - also positive Eigenschaften, die für die Gesellschaft hilfreich und erforderlich sind. Diese Qualitäten kommen zu wenig zur Geltung, und dies schadet aus meiner Sicht unserer Gesellschaft. Das MAN SCOUT Programm soll dafür eine Alternative bieten. Als Man Scout lernst du, was für UNS MÄNNER entscheidend ist, um ein erfüllendes Leben unter Berücksichtigung der uns angeborenen Männlichkeit leben zu können. Männer müssen ihre Männlichkeit auf richtige Weise zum Tragen bringen. Tun sie es nicht, drohen ihnen schwere körperliche und seelische Störungen.

ÜBERSICHT ÜBER UNSERE KURSE SIEHE MENÜPUNKT SERVICES oben im Menü.



Ein Stichwort dabei: DEPRESSIONEN! Männer haben bei Depressionen eine 3-4 Mal HÖHERE Suizidgefahr (vollendeter Suizid), wie depressive Frauen! Dafür gibt es SPEZIFISCHE GRÜNDE. Einer davon ist, dass Männer im aktuellen politischen bzw. ideologischen Klima nicht mehr ausreichend wagen, für ihre MÄNNLICHKEIT einzustehen. Darin liegt nach meiner Überzeugung eine der Hauptursachen für Vieles, was in der Gesellschaft heute schief läuft. Und DEPRESSIONEN und andere seelische Probleme sind für uns Männer eine mögliche Folge davon.

In meinem neuen Buch "Zähme das Schwarze Biest - Depressionen bei Männern" gehe ich auf diese Thematik genauer ein. Ich zeige dir darin konkrete Mittel auf, mit denen du als Mann (und dies ist auch Frauen hilfreich!) Depressionen in den Griff bekommen kannst, und weitere hilfreiche Tipps.

Du findest HIER EINE GRATIS LESEPROBE unverbindlich - KLICKE JETZT HIER - und lies kostenlos in meinem Buch "Zähme das schwarze Biest".

Zaehme das schwarze Biest
Stress Management

Besinne dich auf deine männliche Qualitäten

Selbstvertrauen, Sicherheit, Stärke, Familie und Erziehung, Zuverlässigkeit, Ritterlichkeit, Mut, Lebensstils, Bildung, Kultur - dies sind Beispiele positiver männlicher Qualitäten. Mit der ideologischen Unterdrückung unserer männlichen Stärken nehmen Störungen (von Depression bis Verfall unserer Gesellschaft) zu. Als MAN SCOUT findest du den WEG ZURÜCK ZUR WIRKLICHEN MÄNNLICHKEIT.

Selbstbewusstsein

Gesundheit, Wohlbefinden

Männer sind anders als Frauen. Um gesund leben zu können, müssen wir die uns von der Natur gegebenen männlichen Gegebenheiten KENNEN und BEACHTEN. Stehe dazu, MANN zu sein. Als MAN SCOUT lernst du, durch gezielte Übung (Atmung, Entspannung, körperliche Bewegung u.a.) ganzheitlich dein optimales Potential zu erlangen - körperlich und mental.

Angstbewältigung

Selbstbewusstsein, innere Stärke

Selbstbewusstsein und Stärke des Mannes wird durch bestimmte ideologische verblendete Kreise unterdrückt. So wird unsere Gesellschaft insgesamt geschwächt. Lasse dich auf dieses miese Spiel nicht ein. Als MAN SCOUT lernst du, mit Stärke und Selbstwusstsein dein Recht auf ein männliches Leben wahrzunehmen! Nur SO kannst du gesund und erfüllt leben.

Fitness

Gentleman, Renaissance Man

Die grossen Männer der Geschichte waren "Gentlemen" und "Renaissance Men". In diesen oft missverstandenen Begriffen liegt wahre Männlichkeit versteckt. Davon profitiert eine Beziehung, eine Familie, die Gesellschaft, Verein, Unternehmen usw. - und auch Frauen. Bildung, Ritterlichkeit, Stärke, Zuverlässigkeit, Selbstvertrauen, Sicherheit - all dies und mehr sind männliche Qualitäten. Als MAN SCOUT findest du den Weg zur einer positiven Männlichkeit!

Sicherheitstraining

Analyse der Probleme

Lass uns feststellen, WAS KONKRET DEINE Probleme sind, die Unzufriedenheit erzeugen. Nur so finden wir die richten Ansätze, um diese Bereiche zu korrigieren. Ein kostenloses Erstgespräch kann dies klären. Klicke oben rechts auf KONTAKT und lass uns jetzt gemeinsam beginnen: Problemebereiche analysieren, Probleme LÖSEN!

Sei Gentleman

Erkenne Lösungen

Das Programm der Man Scout Academy zeigt dir Wege zurück zu einem erfüllenden Leben als Mann - mit konkreten Methoden die auch du erfolgreich anwenden kannst. Die Methoden, die wir dir vermitteln, bereichern dein Leben insgesamt (siehe Menüpunkt oben SERVICES)

Atem Training

Bleibe dir treu!

Lebe dein Leben so, wie es für dich als Mann angemessen ist. Bleibe deinem Weg treu. Die MAN SCOUT ACADEMY gibt dir die Werkzeuge an die Hand und weist dir diesen Weg! Nimm dein Recht als Mann wahr, um männlich zu leben und dein optimales Potential zu erreichen.

Malak Kali

Malak Kali

Malak Kali - Selbstschutz, Selbstverteidigung, Sei dein eigener BODYGUARD - Siehe mehr dazu über Menüpunkt SERVICES oben auf dieser Seite

Manscout Mike Malak

MIKE MALAK

Life-Coach, Psychotherapeut

Seit mehr als 30 Jahren habe ich beruflich als Trauma-Berater und Seelsorger Erfahrungen gesammelt, mit Ausbildung als Psychotherapeut (Heilpraktikergesetz), u.a. mit Studium an der evangelischen-theologischen Fakultät der Uni Strassburg (F), Schwerpunkt Seelsorge. Ich bin seit 40 Jahren Ausbilder im Bereich Selbstverteidigung und Sicherheit. Von mir verfasste Fachbücher sind verfügbar über meine Blogs - die Links dazu siehe oben im Menü.

Positive Männlichkeit ermöglicht dir die wirkliche Erfüllung als Mann!

MANSCOUT Kurse sind deine Werkzeuge für den Erfolg! Um deine aktuelle Situation, und die damit verbundenen Problembereiche und Unzufriedenheiten zu lösen, stehen dir eine Reihe gezielter Werkzeuge zur Verfügung – Mittel und Methoden also, mit denen du VERÄNDERUNGEN ZUM POSITIVEN bewirken kannst. Veränderung erfordert ein wenig Lernen und ein bisschen Üben. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass du nicht mehrfach die Wochen stundenlang in ein “Studio” gehen musst, sondern dass du simple, aber wirksame Techniken erlernst, die du gezielt als neue “Angewohnheiten” in den Alltag einbaust. So – und nur so – kannst du Lücken schliessen, Probleme nachhaltig lösen, und dein wirkliches Potential IM LEBEN AN SICH erlangen.
Die MAN SCOUT ACADEMY bietet aktuell – bedingt durch die Corona-Problematik – überwiegend Video-Training an, begleitet durch Online-Betreuung (Email, Chat, Textmaterialien). Die so erlernten Techniken erlauben dir, ein VÖLLIG NEUES LEBEN zu leben – positiver, gesünder, mit mehr Freude und Energie. Die unten gelisteten Kursbereiche können einzeln genutzt werden, sie bilden zusammen aber ein komplettes Konzept. Du erlernst so Methoden, um deine Gesundheit zu verbessern, dich mental und körperlich zu stärken, und um seelische Probleme zu lösen. Bei Fragen zu Details zu den jeweiligen Kursbereichen wende dich gern an mich – du findest Gratis eBooks zu einzelnen Themenbereichen hier.

Im Mittelpunkt des Angebots von MANSCOUT ACADEMY steht ein gezieltes holistisches Life-Coaching für eine aktives, gesundes Leben für Männer – ganzheitlich für Körper, Geist und Seele.

Core Values

Ich verachte “politisch korrekt”. Politisch Korrekt ist eine ideologische Taktik, Wahrheit zu verfälschen und zu unterdrücken, und Menschen zu manipulieren, damit Unsinn plötzlich zum Zentrum der Politik wird.  Es ist nichts Anderes, als “Gedankenpolizei” – eine Sünde gegen Wahrheit und Ehrlichkeit.  Ich habe mich seit meiner Kindheit nicht unterdrücken oder für dumm verkaufen lassen, und lasse dies auch heute nicht zu. Ich bestehe auf MEINER Meinung, die auf Lebenserfahrung basiert, nicht auf Ideologie;  Ideologie ist niemals Wahrheit, weil sie immer nur einen Teil der Realität wahrnimmt. Ich setze mich mit all meinen Mittel dafür ein, dass MÄNNER ihr Recht auf ein  männlich-orientiertes Leben umsetzen können, damit sie sich frei entfalten können, um gesund und glücklich zu leben. Wahrheit statt Parolen, Vernunft statt Verblendung, und historische, biologische und evolutionäre Fakten sind für mich der Mittelpunkt meiner persönlichen Lebensphilosophie.

My Mission


Ich vermittele im Rahmen der “Man Scout Academy” Wissen über die natürlichen und biologischen Wahrheiten, die uns Männer kennzeichnen. Ich biete ferner Mittel und Methoden an, um positive, männliche Qualitäten zu fördern und hervorzuheben, welche sich über Jahrtausende bewährt haben zur Erhaltung der individuellen, ganzheitlichen Gesundheit und Lebensfreude, aber auch zur Stärkung von Familie, Verein, Unternehmen, Gesellschaft und Staat.  Dazu biete ich Methoden der Psychologie und Spiritualität an, aber ebenso altbewährte Mittel zur Körperertüchtigung, Wissen über Stil, Kultur und Bildung, und weitere Wissensgebiete, die den Zielen meines Konzepts zuträglich sind. Ich bin politisch wie religiös ungebunden, nicht Mitglied irgendeiner Partei oder Verbindung. Ideologie, Rechthaberei, Manipulation und andere “politische” Mittel führen zu keiner Wahrheit. Nur eine breite persönliche Bildung kann uns zur Wahrheit führen. Wir müssen im Google-Zeitalter wieder lernen, SELBST zu denken und nicht den Marktschreiern zu folgen. 

-->MEHR über mich und die Ziele von MANSCOUT - hier klicken



-->FAQ - häufig gestellte Fragen

Stelle deine Fragen!