MAN SCOUT ACADEMY

VIDEO KURS

ENTSPANNUNG 10 leicht verständliche Lerneinheiten, Gesamtdauer ca. 5 Stunden inkl. Onlineberatung - Kursgebühr lediglich 29.- EURO

Mehr Angebote hier im BLOG

Stress kommt durch Anspannung. Auch Angst und Panik entstehen durch Anspannung. Durch mangelnde ENTSPANNUNG vergeuden wir unendlich viel Energie bei sämtlichen Aktivitäten des Lebens, und schädigen uns völlig unnötig. "In der Ruhe liegt die Kraft". Dieses alte Sprichtwort hat bis heute eine absolute Richtigkeit!

Es ist uns überwiegend - bedingt durch unsere falsche Erziehung und Anleitung, auch durch so genannte "Sportlehrer" - kaum bewusst, wie FALSCH wir uns im gesamten Alltag bewegen. Gleichzeitig wundern wir uns, warum immer mehr Menschen körperliche Probleme haben, wie Verspannungen, Muskelnbeschwerden, Gelenkprobleme, Rückenschmerzen usw.

Wir nehmen es einfach als "gottgegeben" hin, dass man mit fortschreitendem Alter (und dabei meine ich spätestens ab 40) irgendwann beginnt, all die oben genannten Probleme zu erleiden - egal ob man "sportlich" lebte oder nicht. "Brust raus, Bauch rein" ist uns von Kind an beigebracht worden. Muskeltraining erzeugt angeblich einen gesunden Körper. Dies ist so aber nur bedingt richtig. Wenn ein solches Training dazu führt, dass man seine allgemeine Anspannung erhöht, und sich (ohne es zu bemerken) mit angespannten Muskeln, dh. VERKRAMPFT, zu bewegen im Alltag, trägt man vielfach zur Schädigung des Körper bei.

Es ist eine Irrlehre, dass wir so eine bessere körperliche Leistung erzeugen können, oder dass wir so "gesünder" seien. Das muskelbetonte Training hat NICHTS zu tun mit einer gesunden, natürlichen Lebensweise - im Gegenteil. Würde dies stimmen, warum erleiden so viele Hochleistungsbodybuilder massive Herzprobleme (siehe Schwarzenegger, Stallone u.a. - sie mussten sie auch operieren lassen!). Die muskelbetonte Lebensweise basiert auf einer künstlichen Massgabe der Mode - dicke Arme und six-pack - das sind Hollywood-Massstäbe, die aber unserer Gesundheit so nicht zuträglich sind. Aber was IST dann natürlich und gesund, bezogen auf Bewegungen?

Wir können dies sehr leicht erkennen daran, wie sich Babys und Naturmenschen bewegen und verhalten. Kleinkinder, wie auch etwa Buschmänner, haben keine dicken Muskeln. Sie bewegen sich VOLLKOMMEN ENTSPANNT - man könnte auch sagen "frei". Kleine Kinder haben noch keinen Stress (sofern sie nicht misshandelt werden etc.). Der Stress beginnt erst mit der Schule... Sie bewegen sich ursprünglich sehr harmonisch und sind elastisch, sie können hinfallen, ohne sich zu verletzen. Warum? Sie BLEIBEN ENTSPANNT. Zudem bewegen sie sich scheinbar mühelos und können dies den ganzen Tag über tun. Wir Erwachsene ermüden schneller, als die Kinder... Das ist u.a. so, weil Kinder ihre SEHNEN zur Kraftentwicklung einsetzen. Genau so bewegen sich Naturvölker. "Sehnige" Menschen benötigen keine dicken Muskeln, und können dennoch ernorme Kraft entwickeln, bei langer Ausdauer.

All das ist kein Zufall. Weil wir fälschlich angeleitet werden - spätestens ab der Schulzeit - uns auf die Muskelkraft zu konzentrieren, beginnen wir schrittweise und immer mehr, VERKRAMPFT und ANGESPANNT zu leben. Weil Körper und Seele direkt mit einander verbunden sind, wirkt sich dies auch auf unsere mentale Anspannung aus - kurz gesagt: Stress. Es erzeugt auch Ansgtreaktionen, die direkt mit Anspannung verbunden sind. Wenn Erwachsene stürzen, verkrampfen sie, spannen die Muskeln an, und verletzen sich. Bei Senioren sind Stürze eine der häufigsten Todesursachen! Zudem sorgt die angespannte Bewegungsweise dafür, dass wir enorme Energie verschwenden, weil wir uns UNÖKONOMISCH bewegen. Dies belastet den Körper und stiehlt uns Lebenskraft und Lebenszeit.

Erlerne jetzt ein entspanntes Leben durch ENTSPANNUNG - gemeint ist die körperliche, natürliche und gesunde Art, sich entspannt zu bewegen, im Alltag, auf der Arbeit, in der Freizeit. Der Man Scout Videokurs leitet dich in simplen und leicht nachzuvollziehenden Lerneinheiten dazu an, und gibt dir Hintergrundwissen, so dass du lockerer, leichter, entspannter durchs Leben gehen kannst!

ERKUNDE DICH JETZT HIER UNVERBINDLICH ÜBER DIE BUCHUNG DIESES KURSES - Dieses Fenster schliessen