Start Familie 18 Wege um kurzfristig glücklicher zu sein

18 Wege um kurzfristig glücklicher zu sein

765
0

Haben du schon mal Jemanden getroffen, der sich kein größeres Glück wünschte? Man wünscht sich Glück – auch gegenseitig, etwa zum Geburtstag. Das Streben nach Glück scheint für die meisten Menschen eine ständige Suche zu sein. Glücklicherweise kann es viel einfacher sein, mehr Glück zu finden, als man denkt! Oft können einfache Lösungen effektiv sein.

Betrachte diese 18 kleinen Strategien, um mehr Glück in dein Leben zu bringen:

1. Bitte um Unterstützung und sei selbst hilfsbereit. Die meisten von uns haben die Bereitschaft, Anderen zu helfen. Wir können auch viel mehr erreichen, wenn wir einfach um Hilfe und Unterstützung bitten, wenn wir diese benötigen. Dafür muss man sich nicht schämen. Im Gegenteil – es bringt Glück für den Helfenden und für dich! Mache das Gebrauch.

-sponsored-

2. Mache dein Leben einfacher. Wenn wir zu viele Aufgaben, Verpflichtungen und materielle Dinge im Leben haben, wird Alles viel schwieriger. Behalte nur die Verpflichtungen, Beziehungen und Gegenstände, die du liebst und die dir wirklich auch weiterhelfen.

3. Ehrenamt. Anderen zu helfen und zu sehen, dass dein Leben nicht so schlimm ist, macht dich mit Sicherheit glücklicher. Im Rahmen von ehrenamtlichen Tätigkeiten lässt sich dies leicht realisieren.

4. Nehme Zeit für Kreativität. Jeder hat ein kreatives Genie in sich, aber die meisten von uns entdecken es nicht wirklich. Finde ein kreatives Projekt und lasse deiner Fantasie freien Lauf. Was immer dich anspricht: Malen, Töpfern, Stricken, Musik. Es gibt viele Bereiche, die dir Freude bereiten können.

5. Umgib dich mit fröhlichen Menschen. Es ist schwer, glücklich zu sein, wenn die Menschen in der Umgebung unglücklich sind. Finde ein paar Personen, die fröhlich, positiv und glücklich zu sein scheinen, und schließe mit ihnen neue Freundschaften. Nichts ist giftiger für das Leben, als griesgrämige, negative und ständig meckernde Menschen. Solche Beziehungen braucht Niemand.

6. Sei flexibel und aufgeschlossen. Wenn man unflexibel oder verschlossen ist, ist man wahrscheinlich unglücklich. Wie können wir glücklich sein, wenn wir uns der Welt gegenüber verschliessen?

7. Höre Musik, die du magst. Musik ist eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen, aufgeregt zu werden und sich motiviert zu fühlen. Musik kann Emotionen stärken oder verändern, nutzen sie zu deinerm Vorteil und für deine Freude.

8. Schlafe ausreichend. Zu wenig Schlaf macht mürrisch und schadet der Gesundheit. Erlebe bessere Tage, indem du in der Nacht zuvor genug Schlaf bekommst. Schlaf vor 23:00 ist der ergiebigste und gesündeste.

9. Gebe dein Bestes. Wenn du versuchst, dein Bestes zu geben, ist das Leben viel erfüllter. Es kommt NICHT auf das Resultat an, sondern darauf, ob du dich in ein Projekt voll eingebracht hast, so wie es der Tag erlaubt. Und so hast du auch keinen zweifel, ob du genug geleistet hast. Niemand kann mehr, als das Beste geben, das an einem Tag möglich war!

10. Weniger fernsehen. Vielleicht verschwendet nichts mehr Zeit, als zu viel fernzusehen. Dies ist vor allem ein Weg, um ein langweiliges und unerfülltes Leben zu vermeiden. Finde etwas, was dich WIRKLICH glücklich macht. Und etwas Fernsehen ist ja auch kein Problem, aber nicht jeder Tag sollte damit erfüllt sein.

11. Lebe im Gleichgewicht. Einige von uns sind großartig im Umgang mit Geld, aber in einer schrecklichen körperlichen Verfassung. Andere haben ein großartiges soziales Leben, befinden sich jedoch im Krieg mit ihren Familien. Gleichgewicht in allen Aspekten des Lebens zu haben, hat einen großen Einfluss auf unser Glücksgefühl. Arbeite gezielter an den Bereichen des Lebens, die nicht so rund laufen.

12. Probiere neue Dinge aus. Vermutlich hast du das wahre Lieblingshobby noch nicht gefunden oder dein Lieblingsbuch noch nicht gelesen. Vielleicht hast du noch nicht einmal den/die beste Freund/in getroffen oder das wirkliche Lieblingsessen probiert. Du wirst all dies auch nicht erleben, wenn du nicht neue Dinge erlebst. Verschliesse dich nicht und riskiere ruhig mal was Neues…

13. Pflege deine Spontaneität. Planung kann eine gute Sache sein, aber Spontanität hat auch das Potenzial, großartig zu sein. Hör einfach mal auf deinen Instinkt und unternimm Dinge aus dem Gefühl des Augenblicks heraus.

14. Trainiere jeden Tag ein klein wenig. Körperliche Ertüchtigung wird deine Stimmung verbessern und auch der Taille helfen. Finde eine Form der Übung, die dir wirklich Spaß macht. Es gibt Programme, wie man mit 15-30 Minuten täglich in Form kommt, gesund bleibt und sich einfach BESSER fühlt.

15. Verbringe Zeit mit einem Hobby. Hobbys sind Dinge, die du tust, weil du Lust dazu hast, nicht weil du musst. Ein passendes Hobby zu finden, ist eine großartige Möglichkeit, deine kreative Seite zu kanalisieren und gleichzeitig zu entspannen, und um dem Stress des Lebens zu entfliehen.

16. Hör auf abzuwarten. Es gibt nur so und so viele neue Morgen. Beginne JETZT damit, einige der Dinge zu tun, die du aufgeschoben haben, bis „die Zeit gekommen ist“. Die Zeit kommt sonst NIE.

17. Lese regelmäßig. Lesen kann eine gesunde Ablenkung und eine großartige Form der Unterhaltung sein. Es kann dir auch Dinge beibringen, die du noch nicht kanntest. Wer viel liest, hat mehr von Leben!

18. Plane dir eine aufregende Zukunft. Ein Teil des Glücks ist, etwas zu haben, auf das man sich freuen kann. Gönnen dir eine spannende Zukunft, plane dafür, und dann PACKE ES AN..

Siehst du, wie einfach es sein kann, das Glück im Leben zu steigern? Füge deinem Leben jeden Tag ein paar dieser Dinge hinzu. Du wirst den Erfolg sehr bald schon spüren. Glücklich zu sein muss nicht kompliziert sein. Viele der besten Dinge im Leben sind einfach und kostenlos.