Start Familie Stress – der schlimmste Killer in unserem Leben – 11 Wege zum...

Stress – der schlimmste Killer in unserem Leben – 11 Wege zum Stressabbau

544
0
Reading Time: 3 minutes

Einer der Hauptgründe dafür, dass Menschen sich unglücklich fühlen, ist der Stress. Stress ist das Endresultat vieler negativer Entwicklungen des Lebens, und Stress hat extrem schädliche körperliche Effekte, die sogar tödlich enden können. Darum MÜSSEN wir Etwas gegen Stress tun. Stress kommt VON INNEN her. Stress entsteht durch UNSERE GEDANKEN.

Es ist wichtig, dass du dies realisierst! Die Auslöser für Stress kommen oft von Aussen, aber WIR sind es, die zulassen, dass daraus Stress wird, der uns belastet und krank macht.

In unserem heutigen Leben sind wir oft so beschäftigt, um uns um den Haushalt zu kümmern, die Kinder, Sport, unser Job, unser soziales Leben, die Sorgen der Kinder, unsere Rechnungen und das ganze Leben im Allgemeinen, Und wir vergessen viel zu oft, auf uns selbst aufzupassen. Wir müssen darum gezielt JEDEN TAG die Zeit nehmen, um POSITIVE IMPULSE zu setzen.

- Sponsored Ad -

Mit haben so viele Rollen im Leben, das erzeugt Hektik, burn-out, und wir fühlen uns zu uns gestresst, bis zum Zerreissen angespannt und ausgelaugt. Aber es GIBT Mittel dagegen.

Ich habe mal 11 Dinge aufgelistet, von denen ich glaube, dass sie fantastische Mittel gegen Stress sind. Mit solchen kleinen Tricks fühlt man sich glücklicher und viel weniger gestresst. Du kannst eine „Ich-Zeit“ nur für dich einteilen, und/oder zusammen mit der/m Partner/in oder der Familie, je nach dem, was DIR Freude macht.

1.) Versuche, eher einfach zu leben und entspanne dich mehr, statt DINGEN hinterher zu hetzen.

2.) Mache einen schönen langen Spaziergang, vielleicht am Strand oder an einem See. Dies eignet sich auch ausgezeichnet, um derweil mit einer/m Freund/in zu plaudern.

3.) Lege deine Lieblingsmusik auf, drehe sie so laut auf, wie es bei dir geht, und tanze! Ich selbst schnappe mir einige Male am Tag eine Gitarre und spiele und singe. Das wäre z.B. eine Alternative.

4.) Zünde ein Aroma-Öfchen an und bedufte dich mit einem angenehmen Duft. Dies ermöglicht es, die Sinne zum entspannen, und etwas innere Ruhe zu finden. Mache es dir dann mit einem guten Buch auf dem Sofa bequem. Lesen ist eine heute viel zu wenig gepflegte Methode, um die Fantasie anzuregen und sich zugleich zu entspannen. ENTSCHLEUNIGUNG ist in unserer hektischen Welt das A und O!

5.) Lasse dich für ein langes, luxuriöses Bad in deine Badewanne sinken am Ende des Tages. Zünde ein paar gut duftende an Kerzen, mach das Licht aus und lasse das Leuchten und den Duft der Kerzen entspannt auf Körper, Geist und Seele einwirken.

6.) Ab und zu sich etwas Schönes gönnen… eine professionelle Massage im örtlichen Day Spa z.B.

7.) Maniküre und Pediküre machen lassen.

8.) Wie wäre es mit deinem Lieblingsfilm? Du kennst sicher einen Film, der dich zum Lachen, Weinen und Lächeln gebracht hat, und den es lohnt, noch mal anzusehen!

9.) Eine weitere großartige Idee ist der örtliche Coffee Shop oder ein gepflegtes Café. Das ist besonders schön, wenn es einen Buchladen oder sonstig reichlich Lesematerial dort gibt. Nimm dir eine Tasse Kaffee oder Cappuccino und ein interessantes Magazin, und entspanne dich einfach mit dem neuesten Tratsch und Klatsch der Promis und Möchtegern-Promis, oder lies ein wunderbares Buch.

10.) Hast du nicht eine/n beste/n oder sehr liebe/n Freund/in, mit dem oder der du in einer Weile nicht mehr gesprochen hast? Greif dein Handy und rufe an, und stelle wieder die Verbindung her.

11) Mittel Nr. 1 für Stressabbau: Urlaub!!! Auch wenn es nur ein einziger freier Tag ist, ein Besuch in einem schönen Park oder einer landschaftlich reizvollen Fahrt durch die Berge, oder ein schnelles Wochenende irgendwo. Das muss nicht viel Geld kosten. Aber JEDE ABWECHSLUNG ist Gold wert.

Ich lade dich herzlich ein, meiner FACEBOOK GRUPPE zur Thematik „Kontrolle der Emotionen, Beherrschung von Stress, Erhöhung des Lebensglück“ einladen – wir Alle können uns von schädlichen Gefühlen befreien, und darüber möchte ich mit dir plaudern in dieser Gruppe.

Mehr Tipps und Hacks um glücklicher zu sein? Hier sind zwei kostenlose eBooks für dich, die du dir jetzt direkt, gratis und unverbindlich downloaden kannst – KLICKE EINFACH DIE LINKS

DAS GLÜCK LIEG IN DIR“ – gut 90 Seiten eBook zum Thema Lebensglück und was wir aktiv dafür tun können

MENTAL IMAGERY REPORT“ – 17 Seiten PDF Report über die bewährte und uralte Methode zur Beherrschung der Emotionen und Kontrolle des eigenen Lebens

Liebe Grüße, von Mike Malak

- Sponsored Ad -