Start Familie Gute Vorsätze für 2020? Einfach vergessen, statt dessen HEUTE leben! Ein einfaches,...

Gute Vorsätze für 2020? Einfach vergessen, statt dessen HEUTE leben! Ein einfaches, aber dafür wirksames Konzept

818
0
Reading Time: 4 minutes

Zunächst einmal ALLES GUTE ZUM NEUEN JAHR! Bleib gesund, und vor Allem wünsche ich dir ERFÜLLUNG UND FREUDE im neuen Jahr. So viel, wie irgend möglich.

Gestern bin ich „zufällig“ auf meine Neujahrsresolutionen von vor etlichen Jahren gestossen, ich damals noch aufgeschrieben habe. Es ist beinahe unnötig zu erwähnen, dass viele meiner „dringenden Probleme“ jetzt rückblickend gar nicht gelöst wurde… oder sagen wir NOCH NICHT.

Wer sich mit Spiritualität beschäftigt weiss ja, dass das eigentliche Leben nicht linear verläuft. In der Spirituellen Realität gibt es keine Zeit. „In 10 Jahren“ ist darum genauso wie „gestern“. Gebete werden erhört, wer bittet dem WIRD gegeben, aber halt in einem vergleichsweise „ungewohnten“ zeitlichen Zusammenhang…

- Sponsored Ad -

Wenn wir in oder für die Vergangenheit oder Zukunft leben, dann erzeugen wir selbst grosse Probleme – weil weder die Vergangenheit, noch die Zukunft existieren. Das Eine ist vergangen, dass Andere gibt es (noch) nicht. Unser Leben und Streben ist darum deutlich besser genutzt, wenn wir JETZT und HEUTE leben. Und in Wirklichkeit KÖNNEN wir ja auch nichts Anderes tun. Warum also ängstlich in die Zukunft sehen? NIEMAND kennt sie.

Um mich von dem negativen Kreislauf zu befreien, verzichte ich in diesem Jahr ganz bewusst auf die Ausarbeitung von „Resolutionen“ – keine weiteren Ziele mehr, keine Zukunftsaussichten mehr, keine Kontrollversuche mehr. Stattdessen stehe ich zur Entschlossenheit: „Heilen“. Und für mich bedeutet dies: handle HEUTE für HEUTE, strebe nach dem Besten, das du HEUTE geben kannst. Und am Ende des Tages ist das Werk vollbracht. Keine Reue, keine Sorge, kein Bangen um morgen oder „die Zukunft“. Das ist keine Neujahrsresolution, sondern das ist der Ablauf eines Tages. Wer sein Bestes gibt, was an DIESEM Tag möglich ist, hat NICHTS zu bedauern. Der kann STOLZ auf sich sein.

Ich lade dich ein, mir in diesem Handeln zu folgen. Vergiss alle Pläne und Resolutionen für 2020. Vergiss das ängstliche Schauen auf die Zukunft. Du kannst nicht Jetzt in der Zukunft leben. Lebe HIER, JETZT, HEUTE – und dies jeden Tag wieder neu. Höre auf die innere Stimme deiner Weisheit – und NICHT auf den Druck, welche von deiner „Logik“ erzeugt wird. Logik ist NICHT gleich Wahrheit! Selbst die grausamsten Menschen haben eine Logik, aber die wird nicht zur automatischen Wahrheit.

Deine innere Weisheit – die dich liebt und dir helfen will – möchte dich von solchen irrigen, negativen Überzeugungen und Gedanken heilen. Ich erteile dir darum jetzt ein Rezept und ich verschreibe dir FREIHEIT, um dein Lebensglück zu finden:

GENEHMIGUNG ERTEILT

Erlaubnis erteilt an (dein Name): Nein sagen. Pläne stornieren. So lange du das brauchst. Deine Meinung ändern. Denke, was DU für richtig hältst.

Mach ein Nickerchen. Ruhe dich aus, geniesse Stille. Ausschalten, damit du die Energie wieder einschalten kannst. Entschleunigung. Langsam leben. Die Welt kann warten.

Umgib dich nur mit Menschen, die deine Seele erfreuen. Unternimm, was DIR Freude bereitet. Erlebe Freude bewusst. Erzähl deine Geschichte.

Bitte um Vergebung und Verständnis, um zu wandern, mental und körperlich. Nehme DEINEN RAUM selbstbewusst ein. SINGE, auch wenn du den Text nicht kennst. LIEBEN. LOSLASSEN. LEBEN.

STELLE DICH SELBST über jede „to-do“-Liste. Du gehst vor. Deine Seele. Du bist es wert, um diese Wahl zu treffen.

********

ERTEILE DIR SELBST ERLAUBNIS!

Es gibt Situationen, in denen wir unentschlossen, zögerlich, ängstlich sind, und nicht wissen, wie wir handeln sollen. Anstelle von all den Vorsätzen, lade ich dich daher ein:

nimm dir dann eine kurze Minute, setze dich aufrecht hin, schliesse die Augen, atme dreimal normal ein und betont langsam aus. Siehe vor dem geistigen Auge dann das Rezept. Trage mit einem Stift in deiner Hand oben im Geiste deinen Namen ein. Fülle dann die folgende Linie im Geiste aus:

ERLAUBNIS ERTEILT um zu ______________________________ (trage ein, wozu du dir die Erlaubnis erteilst)

Atme einmal tief aus, öffne die Augen. Dann handle gemäss dieser Erlaubnis!

********

Möchtest du MEHR zu dieser Technik namens „Visualisierung“ erfahren, mit welcher du fähig wirst, falsche Überzeugungen und negative Gedanken zu ändern, um FREI und GLÜCKLICH zu leben? Dann besuche einfach jetzt DIESE WEBSEITE mit Informationen und ausführlichem Video.

BESTE WÜNSCHE für HEUTE 🙂 von Mike Malak

follow me on Facebook – Coach für emotionale und spirituelle Heilung – Healing Practicioner (Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie), Seelsorger (Evangelisch-Theologische Fakultät Uni Strassburg, Frankreich, mit Schwerpunkt auf vergleichende Religionslehre und Seelsorge), langjähriges Studium der Philosophie und Coach für Bewegung und Selbstverteidigung

- Sponsored Ad -